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Grundlegende inhaltliche und psychische Voraussetzungen für das Lernen schaffen

 

Integrative Lerntherapie ist eine pädagogisch-psychologische Förderung mit dem Ziel, eine positive Lernstruktur
aufzubauen oder wiederherzustellen. Sie hilft, wenn Lern- und Leistungsstörungen drohen oder sich bereits
durch eine negative Lernstruktur etabliert haben (siehe „Teufelskreis Lernstörungen“).
Integrative Lerntherapie 

  • orientiert sich an den Stärken und dem individuellen Stand Ihres Kindes,
  • erforscht Ursachen der Lernschwierigkeiten,
  • schafft Voraussetzungen für das Lernen,
  • hat einen ganzheitlichen Ansatz und
  • setzt auf einer grundlegenden Ebene des Lernens an, um das unzureichend vorhandene Grundverständnis aufzubauen.

Somit unterscheidet sie sich von einer Nachhilfe, die sich hauptsächlich am aktuellen Schulstoff orientiert.

Integrative Lerntherapie stellt eine große Chance für Ihr Kind dar, denn sie stärkt sowohl das Selbstwertgefühl als auch das Selbstvertrauen Ihres Kindes, zeigt Lösungswege auf und schafft Erfolgserlebnisse.
Daraus resultierende Anerkennung stärkt das Vertrauen in die eigene Lern- und Leistungsfähigkeit.

Es entsteht eine positive Lernstruktur, die das Ziel der integrativen Lerntherapie ist.